Teilnehmen

Liebe Kunstschaffende,

die Bewerbungsphase ist seit Ende März 2019 abgeschlossen. Zum Jahresanfang 2020 startet die neue Bewerbungsrunde. Auf dieser Seite werden dann alle Informationen, Konditionen und Anmeldeformalare veröffentlicht.

Möchtest Du Dich trotzdem schon bei uns registrieren, dann gehe gleich auf www.kunstrichtungtrotha.de

TEILNAHMEBEDINGUNGEN für den sichtbar — Kunst- und Designmarkt

1.) Ort und Öffnungszeiten
Der Markt findet am 08. und 09. Juni 2019 im Hof des Kunstmuseums Moritzburg am Friedemann-Bach-Platz 5 in Halle (Saale) statt.
Öffnungszeiten: am Samstag, den 08.06. von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Sonntag den 09.06. von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Stände müssen in dieser Zeit vonden Standinhabern oder den Vertretern ständig besetzt sein. Änderungen der Öffnungszeiten behält sich der Veranstalter vor und gibt sie rechtzeitig bekannt.

2.) Zulassung und Bestätigung
Zugelassen sind grundsätzlich alle freischaffenden KünstlerInnen und DesignerInnen die ihre angebotenen Werke eigenhändig hergestellt haben. Massenware ist ausgeschlossen. Sie können nur die von Ihnen aufgeführten Artikel ausstellen!
Wenn Sie das erste Mal auf unserem Kunst- und Designmarkt ausstellen möchten, bewerben Sie sich bitte grundsätzlich mit einigen aussagekräftigen Fotos, die Ihr Schaffen darstellen und vor allem mit einem Foto Ihrer Standgestaltung!

3.) Verbindliche Anmeldung
Der Vertrag ist erst dann gültig, wenn Sie die schriftliche Teilnahmebestätigung (erfolgt per Email) erhalten haben und wenn die Standmiete auf unser Konto eingegangen ist. Erst dann werden Sie im Ausstellungsplan berücksichtigt und
eingetragen!
Sollten Sie trotz verbindlicher Anmeldung die Teilnahme an dem Markt absagen, werden 20% der Standmiete als Bearbeitungsgebühr von der Veranstalterin einbehalten. Bei einer Absage in der dritten und vierten Woche vor dem Veranstaltungstermin werden 30% der Standmiete, innerhalb der zweiten Woche vor dem Veranstaltungstermin 60% der Standmiete, bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor dem Veranstaltungstermin werden 100% der Standmiete
einbehalten!
Über die Teilnahmebedingungen hinaus reichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Vereinbarungen werden nicht getroffen. Der Veranstalter behält sich vor eine Auswahl der Teilnehmer zu treffen.

4.) Standmiete und Zahlungsfristen
Die Preise schließen die Miete für die Standfläche, Beratung, Betreuung und Service durch den Veranstalter sowie Medien- und Öffentlichkeitsarbeit ein. Etwaige Behinderungen durch Stützen, Säulen oder Vorsprünge geben keinen Anlass zur Beschwerde oder Preisminderung.
Standplatz Hofgelände: max. 3m x 3m (für jeden weiteren Pavillonstandmeter berechnen wir 30,00 €), innerhalb der Arkaden ist die Stellfläche auf eine max. Tischlänge von 2,40 m beschränkt und wird je nach Kapazität vergeben.
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 90,00 € für das Wochenende. Die Doppelbesetzung eines Standes ist möglich und kostet dann ebenfalls 90,00 € pro Person. Ein Stand kann max. von drei Personen besetzt werden. In diesem Fall betragen die Kosten 60,00 € pro Person.
Teilnahmegebühr für BBK-Mitglieder beträgt pro Person 75,00 € für das Wochenende. Doppelbesetzung 75,00 €. Ein
Stand kann max. von drei Personen besetzt werden. In diesem Fall betragen die Kosten 50,00 € pro Person.
Der Teilnahmebetrag ist zahlbar bis 15.04.2019.

5.) Aufbau- und Abbauzeiten
Aufbau Freitag, 07.06. von 15 – 17.30 Uhr (Hauptaufbauzeit, vor allem für die Pavillons. Der Burghof ist ab 18 Uhr über Nacht abgeschlossen und bewacht). Da auf dem gesamten Burghof Denkmalschutz besteht, dürfen die Pavillons nicht im Boden verankert werden. Es müssen in diesem Fall alternative, optisch schöne Gewichte genutzt werden.
Aufbau Samstag, 08.06. von 8 – 9.30 Uhr (Die Ware kann nicht über Nacht in den Räumen der Moritzburg untergebracht werden, sie kann aber am Stand verbleiben.)
Abbau Sonntag, 09.06, von 18 bis 19 Uhr
Wir möchten darauf hinweisen, dass aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, der Hof nur kurz zum Ausladen bzw. Einladen
mit dem Auto befahren werden darf.
Die Autos können im Burggraben geparkt werden.

6.) Versicherung und Haftung
Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigenes Risiko. Der Aussteller trägt die Verantwortung für die Sicherheit seiner eigenen Aufbauten, Exponate,  Installationen. Die Beaufsichtigung der eigenen Exponate liegt beim jeweiligen Aussteller. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden durch Diebstahl. Kleidungsstücke und Gegenstände sollten deshalb selbst beaufsichtigt werden. Der Aussteller trägt die Verantwortung für die Sicherheit seiner eigenen Aufbauten, Exponate, Installationen.

7.) Müllentsorgung
Der Aussteller verpflichtet sich dazu, die Standfläche so zu verlassen wie er sie vorgefunden hat, andernfalls
trägt er die entstehenden Kosten für die Beseitigung von Verschmutzungen oder Reparatur von etwaigen
Beschädigungen.

8.) Schlussbestimmung
Mit der Unterschrift auf dem Anmeldeformular erkennen Sie die Teilnahmebedingungen des Veranstalters:
Berufsverband Bildender Künstler
Sachsen-Anhalt e. V.
Große Klausstraße 6
06108 Halle
als verbindlich an.